+++  Neue KEB Kurse ab Juni  +++     
     +++  Gesichtsmasken - Verkauf  +++     
     +++  NEU! KEB Malborn – Online – Programm 2020  +++     
     +++  Friedhof - Nutzung (aktuell)  +++     
     +++  Hilfangebot in der Ortsgemeinde Malborn  +++     
Drucken
 

Leicht verständlicher Flyer zum Thema Corona von der Uniklinik Essen

Liebe Freunde, 

sehr gerne möchten wir auf eine aktuelle Umfrage hinweisen, die wir als DHAG gemeinsam mit Freunden des FA Fördervereins und unseren Freunden der Ataxia UK entwickelt haben!

 

Mit dieser Umfrage möchten wir herausfinden, welche Erfahrungen Ihr als Ataxie-Patienten in Deutschland macht, um die Versorgungssituation von Ataxie-Patienten in Deutschland besser zu verstehen und herauszufinden, welche Rolle Ataxie-Spezialzentren dabei spielen.

 

Bei Fragen kommt gerne auf uns zu! -  

 

https://www.surveymonkey.co.uk/r/B9F8XHL

 

Liebe Mitglieder,

der Corona-Virus hält die Welt und seit einigen Wochen auch Deutschland in Atem. Die Entwicklungen haben eine hohe Dynamik angenommen, der sich die DHAG ebenfalls nicht entziehen kann. Haben wir bis dato noch an der Durchführung der Jahrestagung 2020 festgehalten, müssen wir Euch heute leider mitteilen, dass an eine Durchführung nicht mehr gedacht werden kann.

 

Wir haben nicht nur als DHAG Verantwortung, der Verbreitung des Virus entgegenzutreten, sondern zuallererst Verantwortung Euch gegenüber. Dieser möchten wir gerecht werden.

 

Leider müssen wir in diesem Zusammenhang ebenfalls eine für Euch vielleicht enttäuschende Nachricht überbringen.

 

Tagungshäuser, Referenten, Ärzte usw. werden meist bis zu einem Jahr im Voraus für unsere Jahrestagung angefragt.

 

Aufgrund des bereits genannten Grundes können wir kein Rahmenprogramm in diesem Jahr mehr anbieten. Daher wird die diesjährige Mitgliederversammlung auf eine reine, gesetzlich abzuhaltende Versammlung reduziert. Sie wird definitiv in diesem Jahr als Tagesveranstaltung noch stattfinden. Wann und wo, das können wir zur Zeit noch nicht sagen. Wir werden Euch aber rechtzeitig informieren.

 

Zahlungen, die bereits im Rahmen der Anmeldung getätigt wurden, werden selbstverständlich erstattet.

 

Liebe Grüße, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Marion Nadke, Marina Stüber, Andreas Nadke, Marion Kühnen