Baumhausparty in der Kita MaThi

20.10.2022

Baumhausparty in der Kita MaThi

 
   

„Kika kommt zu dir!“ hieß es in dem vom Kinderkanal gestarteten Aufruf.
Um zu gewinnen sollten die Kinder aufmalen und basteln was sie mit Fledermaus Fidi und einem der Moderatoren der Sendung „Baumhaus“ erleben möchten.
Dies ließen sich die Kinder der Kita MaThi nicht zweimal sagen. Schnell wurde im gemeinsamen Morgenkreis entschieden welches Erlebnis sie sich wünschen und schon machten sich alle gemeinsam daran eine ca. 2m lange Partyeinladung zu gestalten. Nachdem alles abgeschickt war hieß es erstmal abwarten.

 

Das Kika-Team vor unserem Gewinnerplakat

 

180 gültige Bewerbungen sind beim Kinderkanal eingegangen, nur 3 Kitas wurden für einen Besuch ausgewählt.
Als endlich die Sieger bekanntgegeben wurden konnten wir es alle gar nicht glauben. Doch es war wirklich wahr: Moderator Juri und Fledermaus Fidi werden zu uns nach Malborn kommen und eine große Party mit uns feiern.
Am 19.09. war es soweit, von 08:00 – 16:00 Uhr durften wir den aufregendsten Kita-Tag aller Zeiten erleben.


Nach einem gemeinsamen Morgenkreis mit Juri und Team ging es zur Stärkung erstmal zum großartigen Frühstücksbuffet, damit wir im Anschluss genügend Kraft für die Party hatten.
In der, mit Hilfe der Kinder, toll dekorierten Turnhalle konnten die Kinder dann ihre einstudierten Tänze zeigen und danach bei ihrer eigenen Party-Playlist feiern.
Zeitgleich gab es eine Bastelmöglichkeit für Fledermausmasken und einen Platz für Glitzertattoos. Kurz vor dem Mittagessen rief Juri uns nochmal zusammen um eine Geschichte vorzulesen.
Nach dem Essen und der Ruhezeit konnten wir uns um 14:00 Uhr über das absolute Highlight, einen Auftritt von Juri und Fidi, freuen.

 

Fidi & Juri tanzen mit den Kindern

                                   

Dies ließen sich auch einige Eltern nicht entgehen und konnten dann, im Anschluss an ein leckeres Stück Kuchen, noch Fotos und Autogramme mitnehmen.
Für die Kinder und das ganze Kita-Team war dieser Tag ein voller Erfolg und wir werden noch lange daran denken.
Wir danken allen die dazu beigetragen haben diesen Tag so unvergesslich zu gestalten!

 

Fidi-Kuchen