+++  Boliviensammlung am 25.03.2017  +++     
     +++  Neuer Zumba Kurs ab 27.03..2017 - Jetzt anmelden!  +++     
     +++  Poblemmüllsammlung am 20.03.2017  +++     
Drucken
 

Dorfmoderation

Bei der Dorfmoderation steht die Lebensqualität im Dorf im Mittelpunkt.


Keiner kennt das Dorf besser als die Bürger, die dort zu Hause sind. Die Bürger sind bei der Dorfmoderation die Experten und Planer zur Beurteilung der aktuellen Situation ebenso, wie für den Entwurf zukünftiger Veränderungen.


Durch die Dorfmoderation werden die Bürger aktiv in die Dorfentwicklung eingebunden. Durch Mitsprache und Mitmachen der Einwohner entfalten konkrete Maßnahmen eine nachhaltige Wirkung.  

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Seit März 2015 ist die Nationalparkgemeinde Malborn - Thiergarten Schwerpunktgemeinde für die nächsten 6 Jahre in der Dorferneuerung !
Nun gilt es die hiermit möglichen Fördermöglichkeiten auch zu nutzen!

Der Gemeinderat hat zunächst einen Antrag auf Förderung einer Dorfmoderation gestellt.
Dieser wurde bewilligt und wird vom Geographischen Planungsbüro (Nathalie Franzen) umgesetzt.

Die Dorfmoderation wurde 2016/2017 abgeschlossen. Nun sollen Maßnahmen, die hierbei gemeinsam entstanden und entwickelt wurden, nach und nach umgesetzt werden